Filter schließen
Filtern nach:

HALLOWEEN Gewinnspiel


~ HALLOWEEN GEWINNSPIEL~ WIR WOLLEN ALLE KÜRBISSE SEHN
Halloween steht bald vor der Tür und bestimmt habt ihr Euch - oder auch ihr mit euren Kids - schon Gedanken gemacht über eine coole Deko, schaurig-schöne Koch- und Backrezepte oder habt uch schon tolle Kürbisse besorgt und geschnitzt.
Die wenigen Teilnehmer dieses ganz besonderen Workshops dürfen sich auf einen spannenden Abend in wohliger Atmosphäre mit Yoga-Expertin Simone von Driftsoul Yoga und Cult n Soul in Bopfingen freuen. Wir werden Dich während der gut 2 Stunden entführen auf eine Reise in die Grundgedanken des Yoga, den Intentionen dieser uralten Lehre und Ihrer innewohnenden selbstheilenden Kräfte für den Menschen. Zudem zeigen wir Dir Möglichkeiten einer praxisnahen Integration in den Alltag mit einfachen Übungen.

Simone wird außerdem einfache Meditationsübungen für mehr Achtsamkeit und Wohlbefinden zeigen, die du allesamt zuhause nutzen kannst

Begleitend und im interaktiven Wechsel in die Themen eingebaut stellen wir ...

DER HERBST IST DA

~ JUHUU, DER HERBST IST DA...~
und das lädt ein von Spaziergängen durch raschelndes Laub und anschließenden gemütlichen Stunden am Kamin zu träumen. Mit einer heißen Tasse Tee, einem schönen Buch, wundervollen Duftkerzen oder vielleicht auch einem Glas Wein zu zweit? ?

LESUNG MIT GABI HAUPTMANN

~ LESUNG MIT GABI HAUPTMANN ~

LITERATUR PUR EVENT | 09.10.2020 ~ Bopfingen !
Sie ist ein Multitalent. Und Sie kommt direkt hier her, in die Stadt am Ipf. Alle Liebhaber des geschriebenen Wortes aufgepasst, die Tickets sind rar und heiß begehrt...

DIE GESCHENKKÖRBE VON CULT N SOUL

~ GENUSS SCHENKEN ~ DIE GESCHENKKÖRBE VON CULT N SOUL
Leckeres von der Schwäbischen Alb und das im ansprechenden Geschenkkorb gibt’s in der Rubrik „Geschenke“.
Und damit nicht genug. Unsere beliebten Geschenkkörbe gibt es dort in unterschiedlichen, bereits für Euch zusammen gestellten Kombinationen. Diese passend zu den schönsten Momenten.

JETZT KOMMT’S: Natürlich könnt ihr alle anderen (!!!) Produkte unseres Shops beliebig kombinieren und sie im Bestellvorgang dann als Geschenkkorb verpacken lassen ?...
..
~ WINE & DINE WITH THE PRINCESS ~ BOPFINGER BESEN
Es ist soweit. Der Herbst ist da und mit dem Herbst gemütlich urige Besenabende.
Im Rahmen der Bopfinger Heimattage, die in diesem Jahr „etwas anders“ stattfinden, soll es trotz Corona und natürlich nach Vorschrift gesellig und feucht fröhlich zugehen. Denn die Würrttembergische Weinprinzessin @hennie_loves_wine kommt direkt aus unserer zauberhaften Stadt am Ipf.
Der „Bopfinger Besen“ findet am Freitag, 09.10.20, als auch am Samstag, 10.10.20, in der Schranne im Alten Rathaus in Bopfingen statt.

Bücher-Challenge

Wir fiebern schon heute auf unsere Literatursalons hin, die wir hoffentlich ab Herbst wieder starten dürfen. In der Zwischenzeit wollen wir euch mit unserer Bücher-Challenge inspirieren und freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Mitten ins Herz - Ipfmesse 2020

Sie ist ein Stück Kultur, Inbegriff echter Heimatliebe, Lebensfreude und der Bopfinger liebstes Kind. Die Mess.

Die fünfte Bopfinger Jahreszeit fällt nicht aus, sie wird in diesem Jahr nur deutlich anders. Und so trifft es eine gesamte Region genau dorthin, wo es am meisten weh tut - mitten ins Herz. Denn in diesem Jahr kann die Ipfmesse nicht stattfinden.
EIN WALLED GARDEN - FÜRST WALLERSTEIN
Ein Garten in Anlehnung an englische Landschaftsgärten des 19. Jahrhunderts
Mit viel Liebe zum Detail erschuf Prinzessin Anna zu Oettingen-Wallerstein hier einen Garten, der seinesgleichen in Deutschland kaum zu finden ist. Ein englischer Walled Garden, der mit seinen aus Hecken gebildeten „Mauern“, den „Walls“, eigene Räume kreiert. Nahezu wie ein Haus ohne Dach. Denn in einem jedem Raum taucht man in ein anderes Thema ein.

Es gibt den versunkenen weißen Garten, die Double Border, den Shadow Walk, die Stumpery und viele mehr. Jeder Raum birgt etwas Geheimnisvolles und wurde mit Leidenschaft und in einzigartiger Handarbeit gepflegt, erdacht und....

Keep Calm & visit Cult n Soul

Yoga, Meditation, Chakren, Akkupunktur, Ostehopathie… all das sind Themen, die längst nicht mehr wegzudenken sind. Nicht aus einem modernen und bewussten Lifestyle und auch nicht wegzudenken in Bezug auf diejenigen, die dies noch kritisch schmunzelnd abtun als „esoterischen Quatsch“. Wer sich noch nie so richtig damit beschäftigt hat, egal, ob mit alternativen und östlichen Heimethoden oder mit der Spiritualität an sich, hat eventuell doch das ein oder andere Deko-Objekt im Hausstand. Sei es ein Buddah, Räucherstäbchen, ein Bild mit einer meditierenden Frau oder gar eine Yogamatte, die für Fitnesszwecke verwendet wird. Und das ist toll und absolut nicht zu verurteilen – ganz im Gegenteil. Denn wer sich näher damit beschäftigen möchte wird den Zugang nach und nach von ganz allein finden. Im Großen und Ganzen geht es um die Erweiterung ...

Draußen – zu Hause in Deutschland

Abenteuer und Outdoorerlebnisse - warum nicht in Deutschland?
Diesen Sommer haben wir die Chance endlich die Heimat zu entdecken. Hierfür haben wir Anregung in Form von Büchern und auch Produkten, ob zum Essen, Trinken oder Experimentieren. Alles natürlich für Alt und Jung.

Unser Wald ist fantastisch – ebenso die Berge oder das Meer. Also wir werden dieses Jahr Frankreich links liegen lassen und durch Deutschland touren. Outdoor deluxe.

Dankbarkeit in 6 Minuten

Wie schließe ich Frieden?

Ich bekam dieses schöne Leinengebundene Buch zu Weihnachten. Von meinen Mitarbeitern:

6 Minuten Tagebuch: Schreibe täglich 6 Minuten wofür du dankbar bist.

Der erste Impuls war arrogante Ignoranz. Das habe ich schon praktiziert – damals für die Uni Zürich. Es war eine Studie für den Fachbereich Positive Psychologie. Das war gut und ich erhielt danach ein Stärkenprofil und die Bestätigung, dass ich zu 98% glücklich bin. Mit mir – mit meinem Leben. Natürlich punktuell – nach dieser Studie diagnostiziert.
1 von 2