Draußen – zu Hause in Deutschland

Abenteuer und Outdoorerlebnisse - warum nicht in Deutschland?
Diesen Sommer haben wir die Chance endlich die Heimat zu entdecken. Hierfür haben wir Anregung in Form von Büchern und auch Produkten, ob zum Essen, Trinken oder Experimentieren. Alles natürlich für Alt und Jung.

Unser Wald ist fantastisch – ebenso die Berge oder das Meer. Also wir werden dieses Jahr Frankreich links liegen lassen und durch Deutschland touren. Outdoor deluxe.

Dankbarkeit in 6 Minuten

Wie schließe ich Frieden?

Ich bekam dieses schöne Leinengebundene Buch zu Weihnachten. Von meinen Mitarbeitern:

6 Minuten Tagebuch: Schreibe täglich 6 Minuten wofür du dankbar bist.

Der erste Impuls war arrogante Ignoranz. Das habe ich schon praktiziert – damals für die Uni Zürich. Es war eine Studie für den Fachbereich Positive Psychologie. Das war gut und ich erhielt danach ein Stärkenprofil und die Bestätigung, dass ich zu 98% glücklich bin. Mit mir – mit meinem Leben. Natürlich punktuell – nach dieser Studie diagnostiziert.

Wie lasse ich los?

Los lassen, lebe im Jetzt.
Wie lasse ich los?

Das Herz hängt an ihm, an ihr, an vergangenen Zeiten. Dafür gibt es in meinen Augen nur eine Lösung. Das JETZT. Der Moment.

Wie ich dorthin komme?

Bewusstsein. Fühle deinen Körper. Beobachte deine Gedanken. Aktiviere alle Sinne und schließe die Augen.