Filter schließen
Filtern nach:
Wir sind der Überzeugung, dass alles, was uns begegnet eine Bedeutung hat und es keinen Zufall gibt, sondern die Dinge uns vielmehr "zufallen". So beschäftigen wir uns vielleicht im Moment mit einem wichtigen Thema und plötzlich fällt uns ein Buch in die Hand, das uns genau den richtigen Tipp gibt. Wir treffen Menschen, die unser Leben in die richtigen Richtungen wenden oder hören ganz schlichte Kommentare, die uns plötzlich all das einleuchten lassen, nach was wir auf der Suche waren. So gibt es im Grund aus unserer Sicht kein Richtig oder Falsch sondern vielmehr eine Fülle an Erfahrungen, aus denen wir Lernen dürfen.

Das Orakel befragen ist eine jahrtausende alte Kunst, die nichts weiter tut, als "Fragen zu beantworten", die wir ohnehin in uns selbst bereits beantowrten können.

Wie lasse ich los?

Los lassen, lebe im Jetzt.
Wie lasse ich los?

Das Herz hängt an ihm, an ihr, an vergangenen Zeiten. Dafür gibt es in meinen Augen nur eine Lösung. Das JETZT. Der Moment.

Wie ich dorthin komme?

Bewusstsein. Fühle deinen Körper. Beobachte deine Gedanken. Aktiviere alle Sinne und schließe die Augen.

JETZT IST ES ZEIT !

Mach dich frei...JETZT!
Es ist gerade eine turbulente Zeit. Emotionen kommen hoch, die wir stellenweise schon gedacht hatten abgeschlossen zu haben. Viele feinfühlige und spirituelle Menschen, die diesen Weg schon eine Weile gehen, fühlen sich leer und müde und haben keine Lust mehr da nochmal durchzugehen. Aber wir haben genau darauf hintrainiert – unser ganzes Leben lang um genau zu sein und jetzt, jetzt ist die Zeit endlich abzuschließen!
"Der Wal und das Ende der Welt", verfasst erst vor einigen Jahren von John Ironmonger, umschreibt auf faszinierende und mitreißende Art und Weise eine sehr ähnliche Situation, wie die unsere derzeit und lässt uns erkennen, dass es einmal mehr nicht die Angst es sein sollte, die uns antreibt, sondern wir viel mehr den Glauben an die in uns verankerte Menschlichkeit, Güte, Vertrauen, ein wertvolles Miteinander und Liebe niemals unterschätzen sollten. Eine wunderbare Reise zum Sinn des Lebens und der damit verbundenen Frage was wirklich zählt, wenn es darauf ankommt.

Happy Easter

Was hat die Henne mit dem Hasen zu tun? Und wie kommt er dann an die Eier? An diesem sehr besonderem Osterfest, an dem so mancher von uns deutlich mehr Zeit nachzudenken hat und viele Familien nicht wie gewohnt in großer Runde zusammen feiern können, macht man sich Gedanken über diese alltäglichen Dinge. Ostern ist zwar nicht alltäglich, aber alljährlich ein Fest, das wir gemeinsam zelebrieren und es prägt unsere Kultur. Doch wissen die wenigstern was genau es nun damit auf sich hat.
SIE MACHTEN AUS ZITRONEN LIMONADE ! DAS SCHREIT NACH WIEDERHOLUNG...

Und genau die gibt es auch! Es folgen weitere Events rund um die "10 Bestseller-Autorinnen" von Morgen. Am 04. April 2020 erwartete die Liebhaber von "Kultur und Literatur" mit ganz viel Seele rund um "Cult n Soul" und "Buch-Fan" ein ganz besonderes Highlight. Denn 10 mutige Frauen trugen aus Ihren teilweise noch in der Produktion befindlichen, teilweise bereits veröffentlichten Werken, etwas Ihres persönlichsten Innersten vor.

Silence

Die Welt scheint beinahe still zu stehen, sie hält im wahrsten Sinne den „Atem“ an. Was vor Kurzem als "Virus in China" seinen Lauf nahm betrifft uns nun mehr oder weniger alle, denn wir alle sollen und müssen uns anpassen.
In jeder Krise steckt Veränderung. Es ist eine Zeit, die uns anregt Altes zu überdenken, sich mit Themen auseinander zu setzen, die wir längst als „selbstverständlich“ angenommen haben.

Cult ´n Soul Events

Begegnungen verändern die Welt! Und Menschen begegnen sich niemals aus Zufall. Jede Begegnung bewirkt etwas in uns. Die eine mehr, die andere weniger.

Es ist die gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten, des Austauschs in kreativen Gesprächen oder der Inspiration in bezaubernder Atmosphäre, die uns daran ganz besonders begeistern. Denn hier bei Cult ´n Soul treffen Menschen immer dann aufeinander, wenn Sie sich für eine Sache ganz besonders begeistern. Neue Projekte, Geselligkeit und innovative Ideen entstehen dann ganz nebenbei.

We are wine lovers !

Wir nennen es sehr gerne Poesie in Flaschen, und genau das vermag er zu entlocken, der Wein. Er ist eines unserer traditionsreichsten und wertvollsten Kulturgüter und gleichzeitig ein Produkt echter Handwerkskunst und Liebe zur Natur. Für Cult ´n Soul und unsere Plattform "Wein-Fan" also wie geschaffen. Denn der Wein verbindet Leidenschaft und die Seele hinter der Entstehung des Produktes mit Wertigkeit und Kreativität.

Wir sind Cult ´n Soul

Wir von Cult ´n Soul lieben das Leben in all seinen Facetten und sehen den ganzheitlichen Aspekt hinter allem, was uns alltäglich begegnet und unser Leben bereichern kann. Es ist der kreative Geist hinter all unseren Produkten, Veranstaltungen und wertvollem Content, der uns fasziniert und letztendlich genau diesen Namen wählen ließ – „Cult ´n Soul“. Die Verbindung zwischen Kultur und dem erschaffenden Geist, der Seele hinter den Dingen. Ganz gleich, ob es sich um ein Glas heimischen Honigs von der schwäbischen Alb handelt, eine Lesung mit Newcomer-Autoren/innen oder ein Glas „Sommerwein“ aus unseren Partnerstädten. Wir legen Wert auf die Herkunft und den Umgang mit unseren Produkten und unsere Heimat, auf Tipps und Hilfe für mehr Wohlbefinden und ein gesundes Miteinander. Lassen Sie sich von uns in diese Welt entführen und holen Sie sich ein Stück Achtsamkeit und Inspiration nach Hause.


Ursprünglich in den Bereichen Grafikdesign, Online- & Social Media Marketing, Eventmanagement, Informatik, als auch der Wissenschaft stammend, möchten wir mit der Plattform Cult ´n Soul...
2 von 2