Draußen – zu Hause in Deutschland

Diesen Sommer haben wir die Chance endlich die Heimat zu entdecken. Spontan haben wir uns entschlossen wieder den Camper zu packen und einfach in heimischen Regionen das Abenteuer zu entdecken. Mikroabenteuer mit dem Fahrrad oder zu Pferd. Überall lauert das Neue und gerade ein Tapetenwechsel sorgt für Inspiration und Motivation zu Hausen wieder mit viel Elan durch zu starten. Außerdem verbinden Reisen - vorallem in der Natur - die Familie oder auch Paare. Und ich persönlich fühle mich draußen nie alleine.  

Unser Wald ist fantastisch – ebenso die Berge oder das Meer.Also wir werden dieses Jahr Frankreich links liegen lassen und durch Deutschland touren. Outdoor deluxe. 

CollageOutdoorweb

Gerade Kinder lieben Outdoorabenteuer und lernen hier oft mehr als in der Schule. Viele Jahre reisten wir durch die Welt, durch Wüsten und abgelegene Orte, doch dieses Jahr findet das Abenteuer hier in Deutschland statt. Unsere Kinder waren ab 3 Jahre dabei und ein Lagerfeuer gehört genauso dazu wie eine Lupe oder ein Fernglas. Nie werden sie vergessen wie wir selbst Pommes schnitzten und über dem Lagerfeuer in Olivenöl frittierten. Da war jedes einzelne Stück ein Genuss. Deshalb Outdoor kochen bedeutet viel mehr als Dosen zu öffnen, sondern gerade mit etwas Kreativität können ganz besondere Menüs entstehen. So auch das Kochbuch mit Wildkräuter für Kinder - ein Experiment, dass sich auch zu Hause testen lässt. 

outdoors2

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.