Wir sind Cult ´n Soul

Wir-sind-CuS

 WILLKOMMEN !

Wir von Cult ´n Soul lieben das Leben in all seinen Facetten und sehen den ganzheitlichen Aspekt hinter allem, was uns alltäglich begegnet und unser Leben bereichern kann. Es ist der kreative Geist hinter all unseren Produkten, Veranstaltungen und wertvollem Content, der uns fasziniert und letztendlich genau diesen Namen wählen ließ – „Cult ´n Soul“. Die Verbindung zwischen Kultur und dem erschaffenden Geist, der Seele hinter den Dingen. Ganz gleich, ob es sich um ein Glas heimischen Honigs von der schwäbischen Alb handelt, eine Lesung mit Newcomer-Autoren/innen oder ein Glas „Sommerwein“ aus wertvollem Anbau. Wir legen Wert auf die Herkunft und den Umgang mit unseren Produkten, Angeboten und Themen.


Ursprünglich und noch immer in den Bereichen Grafikdesign, Online- & Social Media Marketing, Eventmanagement, Informatik, als auch der Wissenschaft aktiv, möchten wir mit der Plattform Cult ´n Soul unsere Unternehmen als auch persönlichen Leidenschaften verknüpfen sowie Regionalität, Einzelhandel und Online-Business symbiotisch miteinander verbinden. Kurzum, wir möchten Zukunft schaffen und all das tun, was wir lieben. Denn wir sind uns sicher auch Sie werden diese Dinge lieben.
Wir laden Sie ein teilzuhaben an „achtsam“ ausgewählten Produkten, an tollen Events, verändernden Begegnungen und informativen Blogs rund um die Seele hinter „Cult ´n Soul“. Und natürlich stecken neben uns noch zahlreiche weitere, ganz tolle Menschen und Ideengeber dahinter, die uns als Mitarbeiter und Mitstreiter mit kreativer Schaffenskraft in allen Bereichen unterstützen. Ein Dank gilt daher an das wunderbare Team des Bücher- und Handelsregals, an die Projektteam AG und die Veroo Consulting GmbH.

 

Header-Blog-smaller

 

 

DOCH WIE KAM ES ZU CULT ´N SOUL?

Mit einem weiteren leeren Geschäft nahm es seinen Lauf. Die kleine unabhängige Buchhandlung war etwas, das es in unserem Städtchen am Ipf so längst nicht mehr gab. Ein Schicksal, das zahlreiche Innenstädte mit uns teilten. Beruf ist gut, Berufung ist besser. Und so hat sich jemand ein Herz gefasst, hat keine Kosten und Mühen gescheut und vor allem keine Vorurteile einer typischen Kleinstadt und ging voller guter Dinge in eine neue, bislang unbekannte Welt. Die, der unabhängigen Buchhändler. Was als kleine Buchhandlung entstand mit der Möglichkeit "Handelsregale" an Hersteller und kleine regionale Manufakturen anzubieten, die dort Ihre wertvoll hergestellten Produkte ausstellen können, hat sich das "Bücher - und Handelsregal" zu einem Ort der Begegnung gemausert. Und mit Ihm die Basis für Cult ´n Soul. Denn wir machen unser Herzstück dank modernen Online-Medien nun der ganzen Welt zugänglich.

 

DIE WEITE WELT DES ONLINE-BUSSINESS


Zunächst entwickelte sich zusätzlich zum Ladengeschäft vor Ort die Online-Plattform "Buch-Fan", die nicht nur Bücher anbot und das immer noch tut (Im Übrigen genauso schnell und zuverlässig wie Amazon) , sondern auch der jeden Monat stattfindende Literatursalon entpuppte sich nach und nach zum Geheimtipp für Buchfans und Menschen, die die Begegnung mit kreativen und intellektuellen Gleichgesinnten suchten. Auch Menschen aus der Event- und Kulturszene unterstützten dies gern, wodurch Christiane und ich, Sarah, recht schnell einen gemeinsamen Nenner fanden. Soweit - so gut. Doch woher nun die Begeisterung für Cult ´n Soul? Und was genau ist das eigentlich?

 

Ipf-CuS

 

ALLES IST MÖGLICH - UND GEMEINSAM NOCH VIEL MEHR!

„Das Silicon Valley ist von New York aus auch nur ein Dorf“. 

Zwei kreative Köpfe, etwas Übermut und der Glaube daran, dass alles möglich ist waren, was in uns das Konzept für etwas noch viel Größeres wachsen lies. In Kombination mit einem ausgeklügelten Online-Marketing, Social Media Expertise, der Liebe zur Ästhetik in Wort und Bild, einem IT Unternehmen und einer Grafikagentur im Rücken wollten wir das Handelsregal den unendlichen Weiten des "World Wide Web" nicht vorenthalten. Wir fassten den Entschluss all unsere Ideen, Erfahrungen, Events und Produkte teilen zu wollen und zwar egal woher die Menschen kommen, die sich dafür interessieren.

Mit engagierten Mitarbeitern liegt das Handelsregal und die kleine Stadt am Ipf für uns nämlich nicht am Rande der Welt, sondern eher mittendrin. Am Puls der Zeit. Wir beschlossen also, dass wir dieses geniale Miteinander gemeinsam nach außen tragen wollen. Wir, das sind Christiane Köhn-Ladenburger und Sarah Lenz.

Wir lieben Kultur in all Ihren Facetten, Literatur, Musik, Kunst und im allgemeinen die Schönheit in allen Dingen zu erkennen. Dies schon immer und nicht nur privat, sondern auch beruflich. Wir leben den Moment, Kreativität, innovative Konzept und die Begeisterung, die Menschen entwickeln, wenn Sie dem nachgehen, was sie wirklich gerne tun. All das kombiniert mit dem Reiz des Ungewissen und der Herausforderung möchten wir unsere Begeisterung in die Welt tragen, um Sie für Sie alle mit mehr Freude, Wohlbefinden und wertvollen Momenten zu füllen.

 

Wir-lieben-das-L

Bar

 

DAS KONZEPT VON CULT ´N SOUL

Cult ´n Soul verbindet verschiedene Websites, Orte, Inhalte und Events miteinander - unsere zahlreichen Leidenschaften:

  • Bücher und Literatur, Spiritualität und ein moderner Lifestyle
  • Regionale Produkte und Wertvolles, von Hand erschaffen oder dem Geist
  • Tolle Events mit Familie, Freunden oder einfach nur Gleichgesinnten
  • Musik, Kunst und alles rund um Kultur
  • Bereichernde Begegnungen sowohl vor Ort als auch virtuell
  • Ein Laden-Geschäft, das Arbeitsplätze schafft mit Menschen, die greifbar sind und sich über jeden Besuch sehr freuen
  • Tolle Blogartikelt und Ideen von uns und anderen kreativen Menschen, Autoren, Künstler oder Coaches deren Ideen wir mit Euch teilen wollen
  • Ein kleines Café mit Kaffeespezialitäten und Weinen
  • Weine aus unseren Partnerstädten, der Region und von Herstellern, die wir für wertvoll halten...

...und all das vor Ort oder virtuell - im Online-Shop "Cult ´n Soul".

Kurzum: Es verbindet "Wein-Fan", "Buch-Fan", "Soul-Fan", unsere "Events", das "Bücher- und Handelsregal" und den informativen "Blog" miteinander. Natürlich ist all das noch in der Wachstumsphase, aber es wächst sehr schnell. Denn es macht uns unfassbar viel Spaß.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Und in Kürze gibt es noch zahlreiche weitere News rund um das Handelsregal und Cult n Soul vor Ort. Denn wir wollen das Ganze etwas ausdehnen.

 

Es grüßt herzlichst, das Team des Bücher- und Handelsregals, der Projektteam AG, von Veroo Consulting GmbH und vor allem wir, 

 

SuC

 

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.